DER RECARO AIRCRAFT SEATING CL3710 SITZ HEBT MIT DER BRANDNEUEN A350 VON ETIHAD AIRWAYS AB

Etihad hat sich für diesen Economy-Class-Sitz entschieden, aufgrund seiner hervorragenden Leistung und seines preisgekrönten Komforts auf Langstreckenflügen

Schwäbisch Hall, Deutschland, 25. April 2022 - Der Recaro CL3710 hatte seinen ersten Einsatz am 31. März 2022, als der neue Etihad Airways Airbus A350-1000 seinen Erstflug absolvierte. Der Recaro CL3710 Economy Class Sitz ist ideal für Langstreckenflüge und wurde für seine umfangreichen Komfortverbesserungen mit dem Crystal Cabin Award 2019 ausgezeichnet. Der Bestseller-Sitz hebt sich mit seinem komfortablen Design von der Konkurrenz ab.

"Die Wahl von Recaro als Lieferant für die Economy Class unserer A350-Flugzeuge unterstreicht unser Engagement, unseren Gästen den bestmöglichen Komfort zu bieten", sagt Terry Daly, Executive Director Guest Experience, Brand and Marketing Etihad Airways. "Darüber hinaus sind die Recaro Sitze ein zuverlässiges Produkt mit minimalen Wartungskosten, damit bieten wir unseren Gästen ein konstant außergewöhnliches Reiseerlebnis."                

Der Sitz CL3710 verfügt über einen hochauflösenden 13,3-Zoll-Bildschirm mit integrierten USB-Anschlüssen und einer Halterung für persönliche elektronische Geräte (PED). Die für Etihad typische Kopfstütze mit festem Flügel wurde in den Economy-Class-Sitz integriert, die sich perfekt an Passagiere unterschiedlicher Größe anpasst und den Nacken optimal stützt. Darüber hinaus unterstreicht das Leichtbau-Design die nachhaltigen Werte sowohl von Recaro als auch von Etihad, indem es den Treibstoffverbrauch und damit die CO2 Emissionen reduziert.

"Wir freuen uns sehr, dass unsere Partnerschaft mit Etihad Airways erneuert wird. Es ist eine Ehre für unsere Sitze in der A350-1000 von Etihad zu fliegen", sagte Dr. Mark Hiller, CEO von Recaro Aircraft Seating. "Etihad Airways und Recaro haben in der Vergangenheit bereits erfolgreich zusammengearbeitet und ich freue mich auf diese neue, langfristige Zusammenarbeit."

Etihad Airways wird ihre neue Flotte von Airbus A350-1000, die mit dem CL3710 ausgestattet ist, zunächst auf Kurz- und Mittelstrecken einsetzen und bis zum Sommer auf Langstrecken erweitern. Die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) fliegt mehr als 60 Ziele in Afrika, Europa, Nordamerika, Asien und Australien an.