DER BL3710 VON RECARO AIRCRAFT SEATING BESTICHT DURCH KOMFORT IN DER BRANDNEUEN A321NEO VON INDIGO

IndiGo ist die erste Fluggesellschaft auf dem indischen Subkontinent, die mit dem meistverkauften Economy-Class-Sitz ausgestattet wird

Schwäbisch Hall, Deutschland, 5. Mai 2023 - Der RECARO Aircraft Seating (RECARO) BL3710 hat seinen Dienst in der A321neo von IndiGo angetreten. IndiGo hat zum ersten Mal seit Gründung der Fluggesellschaft im Jahr 2006 RECARO als Partner für Sitzlösungen ausgewählt. Die ausgelieferten BL3710 werden in einer Flotte von 75 A321/A320neo-Flugzeugen installiert. Jede A321 bietet 232 Passagieren Platz auf dem preisgekrönten Economy-Class-Sitz.

Ausgestattet mit einem individualisierten Trim and Finish, verfügt der leichte Sitz über zahlreiche Komfortelemente, darunter eine integrierte Nackenstütze, eine ergonomische Rückenlehne und reichlich Living Space. Der Bestseller BL3710 wurde 2019 erstmals vorgestellt, speziell für Kurz- und Mittelstreckenflüge entwickelt und erhielt Auszeichnungen von Red Dot Design und iF Design.

"Es ist großartig mitzuerleben, dass der BL3710 zum ersten Mal mit IndiGo fliegt, er wird das Passagiererlebnis für die Reisenden verbessern", sagte Dr. Mark Hiller, CEO von RECARO Aircraft Seating und RECARO Holding. "Dieses Projekt ist die erste von vielen Kooperationen mit IndiGo. Ich freue mich darauf IndiGo bei ihrer Mission in den nächsten Jahren zu unterstützen, effizienten Service und zuverlässige Produkte anzubieten."

Das schlanke Design, das Gewicht von weniger als 10 kg pro Pax und die geringe Anzahl von Teilen reduzieren den Abfall und stehen für die nachhaltigen Ziele von IndiGo als auch von RECARO ein. Die Wartung des BL3710 wird durch das kompetente RECARO Customer Service Team unterstützt, das den Service während des gesamten Sitz-Lebenszyklus gewährleistet. IndiGo Kunden können sich auf einen komfortablen und entspannten Flug freuen, mit viel Beinfreiheit und einer Reihe von Funktionen, die das gesamte Reiseerlebnis verbessern.

"Wir freuen uns sehr, die erste Fluggesellschaft auf dem Subkontinent zu sein, die den preisgekrönten RECARO Aircraft Seating BL3710 an Bord unseres Flugzeuges anbietet", sagte Herr Pieter Elbers, CEO von IndiGo. "Die Ausstattung unseres brandneuen A321neo Flugzeuges mit den neuen Sitzen wird das gesamte Reiseerlebnis für unsere Kunden verbessern und ihnen mehr Komfort auf Kurz- und Mittelstreckenflügen bieten. Wir bleiben unserem Versprechen treu, ein zuvorkommendes, unkompliziertes, pünktliches und erschwingliches Reiseerlebnis zu bieten, unabhängig von der Netzwerk-Erweiterung und mehr Flugoptionen."

Im Jahr 2022 beförderte das indische Unternehmen IndiGo fast 47 Millionen Passagiere zu seinen 100 Zielen. Die Low-Cost-Airline verfügt über eine Flotte von fast 300 Airbus-Flugzeugen. Während IndiGo weiter wächst und das Streckennetz ausbaut, bleibt die Fluggesellschaft ihrem Versprechen treu, einen außergewöhnlichen Kundenservice und ein erstklassiges Reiseerlebnis zu bieten.