Das junge Produktportfolio des Premium-Sitzherstellers ist Highlight der AIX 2018

Recaro blickt auf eine erfolgreiche AIX 2018 zurück

SCHWÄBISCH HALL, Deutschland – Recaro Aircraft Seating hat die Besucher der Aircraft Interiors Expo (AIX) 2018 in Hamburg mit seinem jungen Produktportfolio begeistert. Auf der dreitägigen Messe wurden zudem eine Reihe von Neuaufträgen mit bedeutenden globalen Fluggesellschaften angekündigt, darunter Avianca, Cathay Pacific, Cebu Pacific, China Southern, Donghai Airlines, GOL Linhas Aéreas, Juneyao Airlines, Peach, Ruili Airlines, Singapore Airlines, SpiceJet und WOW air. Der Weltmarktführer für Economy-Class-Sitze präsentierte außerdem eine CL6710 Business Class Designstudie und eine interaktive Customer Service Life Cycle Wall.

Die Produkte des Sitzherstellers waren am Recaro Messestand sehr gefragt, darunter die Vorstellung des neuen Leichtbau Economy-Class-Sitzes BL3710 für die Kurz- und Mittelstrecke sowie der I-Seat und Connectivity-Features. Der leichte Economy-Class-Sitz CL3710 für Kurz- und Mittelstreckenflüge wurde mit einem neuen Trim and Finish präsentiert. Die neu gestalteten Sitzbezüge und Oberflächen widerspiegeln den außergewöhnlich hohen Standard der Marke Recaro. Außerdem erhielt Recaro ein Zertifikat im Airbus Supplier Support Rating. Diese Auszeichnung bewertet die Zuverlässigkeit der Produkte, die termingerechte Lieferung, die schnelle Reaktionszeit des Kundendienstes und die Kosten.

Mit dabei hatte der Premiumsitzhersteller zudem sein „Fünf-Sterne-Paket“. Individuality, Privacy, Total Cost of Ownership, I-Seat und Life Cycle bieten Kunden bedeutende Mehrwerte.

Das Feedback der Recaro Messestandbesucher war sehr positiv und bestätigt, dass Recaros Customer Journey vom Verkaufsprozess bis hin zur Kundenbetreuung auf dem richtigen Weg ist.