Bundestagsabgeordnete Sawade besuchte Recaro

Vertreter aus Politik und Wirtschaft bei Recaro auf der ILA

Schwäbisch Hall/Berlin. Zahlreiche Gäste auf der ILA Berlin Air Show 2012: Neben dem Besuch von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel sowie hochkarätigen Vertretern der Luftfahrtindustrie konnte das Unternehmen auch Annette Sawade, Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Schwäbisch Hall – Hohenlohe, auf seinem stark frequentierten Messestand begrüßen. Am 13. September 2012 verschaffte sie sich einen Überblick über das aktuelle Portfolio des Schwäbisch Haller Flugzeugsitzlieferanten.

Als eines der bedeutenden Luftfahrt-Unternehmen der Region ist Recaro Aircraft Seating bis zum 16. September 2012 auf der Messe vertreten. Die Situation des Schwäbisch Haller Weltmarktführers Recaro Aircraft Seating und die aktuelle Lage in der Luftfahrtindustrie standen im Mittelpunkt des Besuchs von Annette Sawade. Darüber hinaus nutzte die Bundestagsabgeordnete die Gelegenheit, die Produkte näher zu inspizieren: „Leicht und doch stabil – die neuen Recaro Flugzeugsitze sind komfortabel, und die leichtesten Sitze wiegen weniger als zehn Kilogramm. Das Probesitzen auf den verschiedenen Modellen hat mich erneut von der Qualität der Haller Firma überzeugt“, berichtete Annette Sawade. Von den Innovationen für den Economy-Class-Bereich zeigte sich Sawade angetan – ebenso wie vom Sitz PL3510 für die Premium Economy Class: „Die Idee und vor allem die Umsetzung komfortabler Sitzplätze für knappe Reisekassen und lange Flüge sind richtig klasse.“

„Wir freuen uns, dass Annette Sawade als Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Schwäbisch Hall – Hohenlohe die Unternehmen der Region unterstützt und sich für unsere Belange in Berlin einsetzt“, sagte Dr. Mark Hiller, Vorsitzender der Geschäftsführung von Recaro Aircraft Seating. „Wir haben intensive Gespräche über die Standortfaktoren und die Chancen sowie Herausforderungen geführt.“ Annette Sawade ergänzte: „Nachdem ich die Recaro Sitze auf der Messe bewundert habe, möchte ich mir natürlich auch ansehen, wo diese hergestellt werden. Ein Besuch in Schwäbisch Hall ist fest eingeplant.“

Pressekontakt

RECARO Aircraft Seating GmbH & Co. KG
Daimlerstr. 21
74523 Schwäbisch Hall
Deutschland
Telefon: +49 791 503-5500
E-Mail