Bundeskanzlerin Merkel zu Gast bei Recaro

Hochrangiger Besuch auf dem Messestand von Recaro Aircraft Seating auf der ILA Berlin Air Show 2012

Schwäbisch Hall/Berlin. Bei ihrem Eröffnungsrundgang auf der ILA Berlin Air Show 2012 besuchte Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel am 11. September 2012 den Messestand von Recaro Aircraft Seating. Der Weltmarktführer aus Schwäbisch Hall präsentiert dort bis zum 16. September 2012 Highlights aus seinem aktuellen Flugzeugsitz-Portfolio.

Auf dem Messestand von Recaro Aircraft Seating konnte sich Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel von den Innovationen im Flugzeugsitz-Bereich überzeugen. Beim Rundgang stieß vor allem das Erfolgsmodell BL3520 – eines der Produkt-Highlights auf dem Recaro Stand – auf großes Interesse. Für dieses Produkt hat das Unternehmen seit seinem Marktstart Ende 2010 Aufträge für rund 120.000 Sitzplätze erhalten.

Der Gewinner des „red dot award 2012“ überzeugt Kunden weltweit durch seine Kombination aus Leichtbau, Komfort und Platzgewinn: „Ein Sitzplatz bringt weniger als elf Kilogramm auf die Waage und ist damit 30 Prozent leichter als Vergleichsmodelle“, erklärt Dr. Mark Hiller, Vorsitzender der Geschäftsführung von Recaro Aircraft Seating. „Auf diese Weise trägt der BL3520 dazu bei, den Kerosinverbrauch sowie den CO2-Ausstoß der Flugzeuge zu verringern.“ Gleichzeitig bietet er Passagieren mehr Platz: Dies ist möglich dank einer schlankeren, platzsparenden Rückenlehne in Verbindung mit patentierten Recaro Lösungen wie beispielsweise der hohen Literaturtasche. Diese wird statt im Kniebereich des Fluggasts oberhalb des Tisches platziert, was zu einem hervorragenden Komfort beiträgt. Trotz größerer Beinfreiheit können Fluggesellschaften zusätzliche Sitzreihen installieren, was wiederum mehr Umsatz für die Airlines bedeutet.

Recaro im Einsatz für die Kanzlerin
Sitze von Recaro Aircraft Seating kommen auch in Flugzeugen der Bundesregierung zum Einsatz: Das Unternehmen lieferte im vergangenen Jahr Sitze für zwei VIP-Flieger des Typs Airbus 340. „In der Economy Class wird unser CL3510 eingesetzt, der von Recaro Aircraft Seating speziell für Langstreckenflüge konzipiert wurde“, so Geschäftsführer Andreas Lindemann. „Der Sitz überzeugt durch hohen Komfort für die Passagiere, außerdem bietet er dank seiner dünnen Rückenlehne viel Platz für die Fluggäste.“ In der Business Class wurden Sitze des Typs CL6510 installiert, die per Knopfdruck zu einem zwei Meter langen Bett ausgefahren werden können.

Pressekontakt

RECARO Aircraft Seating GmbH & Co. KG
Daimlerstr. 21
74523 Schwäbisch Hall
Deutschland
Telefon: +49 791 503-5500
E-Mail