Alaska Airlines ordert Recaro BL3520

Mehr Platz für Passagiere in neuen Flugzeugen von Alaska Airlines: Fluggesellschaft installiert prämierten Recaro Sitz

Schwäbisch Hall, Deutschland/Dallas-Fort Worth, USA. Alaska Airlines und Recaro Aircraft Seating haben heute verkündet, dass die Fluggesellschaft den Recaro Sitz Basic Line 3520 als Erstkunde in Nordamerika einsetzen wird. Der Sitz wird in allen neuen Flugzeugen des Typs Boeing 737-900ER von Alaska Airlines eingebaut. Die Sitze werden beginnend ab Herbst 2012 bis 2014 ausgeliefert.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass Alaska Airlines unser Erstkunde für den Recaro Sitz BL3520 in den USA ist und dass wir unseren prämierten Sitz somit im wichtigen nordamerikanischen Markt einführen werden”, erklärt Jim Cangiano, Vertriebsleiter von Recaro Aircraft Seating Americas Inc. Die Airline wird den Sitz in 22 neuen Flugzeugen des Typs B737-900ER installieren.

Der BL3520, der mit bedeutenden Preisen wie dem red dot award 2012 sowie dem Crystal Cabin Award 2011 ausgezeichnet wurde, überzeugt durch seine herausragende Kombination aus Leichtbau, Komfort und Platzgewinn.

„Teile des intelligenten Recaro Designs sind die komfortable und dennoch schmaler gestaltete Rückenlehne sowie Sitzfläche und die Literaturtasche, die oberhalb des Tisches platziert ist. Unsere Kunden in der Economy Class haben dadurch bei bestehenden Sitzabständen über ein Zoll (über 2,5 Zentimeter) mehr Beinfreiheit“, so Joe Sprague, Marketingleiter von Alaska Airlines. „Die neuen Sitze tragen zum besonderen Flugerlebnis bei, das unsere Kunden an Bord der neuen B737-900ER genießen können. Dazu gehören auch das ,Boeing Sky Interior‘ – mit verbesserter Beleuchtung sowie gewölbten Gepäckfächern, welche die Kabine offener gestalten –, Wi-Fi, Starbucks Kaffee, Premium-Weine aus Washington und köstliche Mahlzeiten, die an Bord gekauft werden können, und nicht zuletzt der persönliche Service, für den wir bekannt sind.“

„Der Recaro BL3520 entwickelt sich zum absoluten Erfolgsprodukt – in Europa, in Asien und jetzt auch in den USA“, erklärt Andreas Lindemann, Geschäftsführer von Recaro Aircaft Seating. „Der Sitz ist rund 30 Prozent leichter als das Vorgängermodell. Auf diese Weise trägt er dazu bei, den Kerosinverbrauch sowie den CO2-Ausstoß zu verringern und damit die Kosten für die Fluggesellschaften zu senken.“ Nach eigenen Angaben wird Alaska Airlines durch den Sitz voraussichtlich 8.000 Gallonen (rund 30.300 Liter) Kerosin pro Jahr und Flugzeug einsparen. Lindemann: „Zudem bestellte die Fluggesellschaft den BL3520 samt modularem Komfort-Paket von Recaro – mit zusätzlichen Features wie Komfort-Polsterung und -Bezügen sowie Kopfstützen mit 6-Wege-Einstellung – und setzt so auch im US-Markt Standards in Sachen Komfort.“

Auch in Alaskas First Class der B737-900ER wird ein Premium-Produkt von Recaro Aircraft Seating zum Einsatz kommen: Der CL4400 bietet Passagieren eine Vielzahl von Komfort-Features, darunter eine bis zu 5 Zoll (rund 13 Zentimeter) verstellbare Rückenlehne, einen flexiblen Sitzboden und eine Kopfstütze mit 6-Wege-Einstellung.

Pressekontakt

RECARO Aircraft Seating GmbH & Co. KG
Daimlerstr. 21
74523 Schwäbisch Hall
Deutschland
Telefon: +49 791 503-5500
E-Mail