„Airbus Best Performer”-Award für Recaro

Airbus würdigt die herausragende und nachhaltige Qualität sowie exzellente Lieferperformance des Flugzeugsitzlieferanten

Schwäbisch Hall/Hamburg. Recaro Aircraft Seating hat von Airbus den „Gold Award" als „Best Performer" erhalten. Der Flugzeughersteller würdigt damit das Engagement des Sitzlieferanten zur Erreichung der Termin- und Qualitätsziele von Airbus. Das Unternehmen hat die Auszeichnung am 13. April 2015 im Rahmen des jährlichen „Airbus Supply Chain and Quality Improvement Program (SQIP) Day" in Hamburg erhalten.

„Der ,Gold Award‘ macht uns sehr stolz. Er würdigt unseren Einsatz, mit dem wir das Ziel verfolgen, unseren Kunden Top-Qualität und exzellente Lieferperformance zu bieten", erklärt Dr. Mark Hiller, geschäftsführender Gesellschafter von Recaro Aircraft Seating. „Er motiviert uns auch, unser Streben nach Exzellenz fortzusetzen." Recaro Aircraft Seating hat den „Gold Award" als „Best Performer" für die nachhaltig hohe Qualität im Jahr 2014 an den Standorten in Deutschland, Polen und China erhalten. „Diese Auszeichnung bestätigt damit das hohe Qualitätslevel und die Liefertermintreue unseres internationalen Produktionsverbunds", ergänzt er.

Mark Hiller sieht mit dem „Gold Award" den eingeschlagenen Kurs der vergangenen Jahre bestätigt: „Unsere Mission ist es, bester Sitzlieferant aus Sicht unserer Kunden zu sein." Aus diesem Grund hat das Unternehmen 2007 eine Operations-Excellence-Initiative gestartet, die in der Zwischenzeit volle Wirkung entfaltet hat. „Mit unserem Shopfloor-Management-System haben wir eine besondere Führungsphilosophie etabliert, die uns dabei hilft, Probleme frühzeitig zu erkennen und dauerhaft abzustellen", so Mirjam Bruhns, Bereichsleiterin Qualität und Prozess-Management bei Recaro Aircraft Seating. „Wir haben eine Kultur zur konsequenten Verbesserung der Führungsleistung und Kommunikation entwickelt: Dank des regelmäßigen Austauschs untereinander werden Probleme frühzeitig erkannt, wird auf Abweichungen sofort reagiert, und Lösungen werden schnell umgesetzt."