Recaro Aircraft Seating erhält weitere Bestellungen für die Ausstattung der neuen B737MAX Flugzeuge von Alaska Airlines mit den Sitzen CL4710 und BL3530

Die Auslieferung der Flugzeuge mit den CL4710 Business-Class-Sitzen und den BL3530 Economy-Class-Sitzen soll im Juli 2021 beginnen

Schwäbisch Hall, Deutschland, 4. März 2021 - Recaro Aircraft Seating hat weitere Aufträge für die Ausstattung der neuen B737MAX Flugzeuge von Alaska Airlines (Alaska) mit 13 Shipsets der CL4710 und BL3530 Sitze erhalten. Alaska ist die erste Fluggesellschaft, die nach der Freigabe durch die FAA weitere Boeing B737MAX Flugzeuge bestellt hat.

Der BL3530 bietet den Passagieren erstklassigen Komfort und innovative Annehmlichkeiten. Sein geringes Gewicht kommt bei den Kunden gut an, da es zu einem geringeren Treibstoffverbrauch beiträgt und die CO2-Bilanz des Flugzeugs minimiert.

"Ich freue mich, dass Alaska die Qualität unserer langlebigen CL4710 und BL3530 Sitze zu schätzen weiß und sich bereits mehrmals für sie entschieden hat. Wir sind inspiriert von ihrer Mission, die Flugreisen für Passagiere zu verbessern und sich gleichzeitig für nachhaltige Lösungen einzusetzen", sagte Dr. Mark Hiller, Geschäftsführender Gesellschafter bei Recaro Aircraft Seating. "Wenn das Jahr 2020 etwas gezeigt hat, dann, dass Recaro und Alaska sich den Herausforderungen stellen. Zudem sind wir privilegiert Alaska seit zehn Jahren unsere Partner nennen zu können.“

Alaska war der ursprüngliche Erstkunde für den CL4710, der speziell für Inlands- und kürzere internationale Flüge entwickelt wurde. Der preisgekrönte Business-Class-Sitz zeichnet sich durch sein einzigartiges Level an Komfort und Funktionalität sowie seine flexiblen Ausstattungsoptionen aus.

"Die Gäste lieben unsere neuen Sitze. Von der verstellbaren Fußstütze und dem Becherhalter in der First Class bis hin zu den praktisch platzierten Ladeanschlüssen und dem Tablet-Halter in der Hauptkabine - es gibt so viele durchdachte Details im Sitzdesign für jeden", sagte Amber Simonsen, Director of Product Development & Delivery bei Alaska Airlines.

Alaska Airlines hat seinen Hauptsitz in Seattle, Washington, und fliegt mehr als 115 Ziele in den Vereinigten Staaten und Nordamerika an.