RECARO FLUGZEUGSITZE VON KLM, TRANSAVIA AIRLINES UND TRANSAVIA FRANCE FÜR DIE AUSSTATTUNG NEUER AIRBUS FLUGZEUGE MIT ECONOMY CLASS SITZEN AUSGEWÄHLT

Die Auslieferung der BL3710 und SL3710 Sitze für die A320 und A321 Flugzeuge soll im September 2023 für Transavia Holland und im Oktober 2023 für Transavia France beginnen

AIX, Deutschland, 15. Juni 2022 - Recaro Aircraft Seating (Recaro) wurde von KLM Royal Dutch Airlines (KLM), Transavia France und der niederländischen Transavia Airlines ausgewählt, um neue Airbus-Flugzeuge mit Economy-Class-Sitzen auszustatten. Die Auslieferung der BL3710 und SL3710 für die 100 Flugzeuge vom Typ A320 und A321 startet im Sommer 2023.

Die KLM-Flugzeuge werden in einem Hybrid-Layout konfiguriert, bei dem der BL3710 im vorderen Teil der Kabine installiert wird, gefolgt vom SL3710. Transavia Airlines und Transavia France werden vollständig mit dem SL3710 ausgestattet.

Beide Sitze sind mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet, darunter eine BYOD-Halterung (nur für KLM) sowie eine leistungsstarke USB-C-Steckdose in der Rückenlehne, die den Passagieren hilft, während des Fluges in Verbindung zu bleiben. Die neu gestalteten Rückenlehnen des SL3710 als auch des BL3710 sorgen für noch höheren Komfort der Passagiere, bei gleichzeitig reduziertem Gewicht.

"Unser engagiertes und motiviertes Team hat in Verbindung mit unseren gemeinsamen Nachhaltigkeitszielen zu einer starken Partnerschaft mit KLM, Transavia Airlines und Transavia France geführt", sagt Dr. Mark Hiller, CEO von Recaro Aircraft Seating und der Recaro Holding. "Ich bin überzeugt , dass unsere Sitze ihren Passagieren viele Jahre lang sehr gute Dienste leisten werden."

Beide Sitze wurden unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit entwickelt und erhalten Bestnoten für ihr geringes Gewicht. Sie  tragen dazu bei, die Treibstoffkosten und den CO2-Ausstoß des Flugzeugs zu senken. Die schlanke Rückenlehne des Recaro SL3710 verbessert den living space und maximiert den Komfort. Der BL3710 mit seinem preisgekrönten ergonomischen Sitzdesign  bietet den Passagieren auf Kurz- und Mittelstreckenflügen ein angenehmes Reiseerlebnis.

"Nach einem intensiven Ausschreibungsverfahren waren wir als KLM und den beiden Transavia Fluggesellschaften in Frankreich zund den Niederlanden stolz, gemeinsam die neuen Recaro Sitze auszuwählen, die auch den Anforderungen unserer 3 Fluggesellschaften entsprechen", so Boet Kreiken, EVP Customer Experience bei KLM. "Die passende Kombination aus Komfort, Zuverlässigkeit, Gewicht, Nachhaltigkeit, Reduzierung des CO2-Fußabdrucks und Wirtschaftlichkeit führte zu der Entscheidung mit Recaro zusammenzuarbeiten."

Die 1919 gegründete KLM ist die älteste noch unter diesem Namen operierende Fluggesellschaft der Welt und verbindet jährlich 34 Millionen Passagiere mit 167 Städten in aller Welt. Die Low-cost-Fluggesellschaft Transavia Airlines mit Sitz im niederländischen Schiphol fliegt mit 44 Flugzeugen 100 europäische Ziele an, während ihr in Paris ansässiges Pendant Transavia France mit seiner Flotte von 61 Flugzeugen mehr als 100 Ziele anfliegt..