Effizienz und Performance

RECARO SL3710

Mehr zum SL3710
Economy-Class-Sitz RECARO SL3710

Economy-Class-Sitz RECARO SL3710

Der SL3710 ist der neueste und leichteste Flugzeugsitz für die Economy Class. Mit gerade einmal 8 kg setzt der neue SL3710 einen bisher unerreichten Maßstab in der Flugzeugsitzindustrie.

Neben der hohen Leistungsfähigkeit birgt der neue SL3710 verschiedene Vorteile für die Airlines, wie zum Beispiel die Verlängerung der Langlebigkeit des Sitzmodells durch weniger empfindlichen Teile. Durch die Gewichtseinsparungen ist der neue SL3710 zudem kosteneffizienter, indem er die Treibstoffkosten pro Flugzeug senkt.

Alles in allem ist der neue SL3710 eine perfekte Symbiose aus Ingenious Design und modernster Qualität. Mit diesem Modell öffnet sich das nächste Kapitel dieser preisgekrönten Produktlinie.

Mehr zu den Highlights des RECARO SL3710

Weitere Informationen zum Sitz

Sie haben Interesse an unserem SL3710?
Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner.

Die Highlights des SL3710 auf einen Blick

  • Gewicht als neue Benchmark: der SL3710 ist der Leichteste in seiner Kategorie
  • Maximaler Komfort: das Sitzdesign wurde auf ergonomische Aspekte optimiert
  • mit modularen Individualisierungsmöglichkeiten für spezielle Marktanforderung entwickelt

SL3710

Effizienz und Performance

Im Vergleich zu seinem Vorgänger konnte das Gewicht des neuen SL3710 noch einmal um 1 kg gesenkt werden. Mit gerade einmal 8 kg setzt das Modell neue Maßstäbe im Markt. Neben der reinen Gewichtseinsparung hält der neue SL3710 weitere Kostenvorteile für Airlines parat. So können im Durchschnitt jedes Jahr pro Flugzeug mehrere Tausend Euro Treibstoffkosten eingespart werden.

Der klare Fokus auf Effizienz bestimmt auch das Design des neuen SL3710. Dank der Verringerung von stark belasteten Teilen erhöht sich die Langlebigkeit und wird den Ansprüchen an die hohe Produktqualität gerecht.

Das preisgekrönte und ergonomische Design des Vorgängers wurde mit dem neuen SL3710 noch einmal verbessert. Das Konzept von RECARO für die Rückenlehne ermöglicht es, den Sitz an verschiedene Körperformen anzupassen und auf individuelle Kundenbedürfnisse einzugehen. So können auch mit wenig Platz hohe Komfortstandards gehalten werden.

Die Leistungsfähigkeit des neuen SL3710 wird auch dadurch unterstrichen, dass die Ersatzteile baugleich mit denen der BL3710 Baureihe sind. Der Wartungsaufwand und die wiederkehrenden Kosten werden auf diese Weise für die Airlines gesenkt. Das Design des neuen SL3710 bietet außerdem die Möglichkeit, bei geringer Platzverfügbarkeit eine hohe Sitzdichte zu generieren und dennoch den nötigen Platz für jeden Passagier zu bieten – auch wenn der Passagier in der Vorderreihe seinen Sitz nach hinten klappt.

Sie haben Interesse an unserem SL3710? Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner.