Kurzstrecke? Mit Leichtigkeit!

RECARO SL3510

Mehr zum SL3510
Economy-Class-Sitz RECARO SL3510

Economy-Class-Sitz RECARO SL3510

Mit nur 9 Kilogramm Gewicht wiegt der RECARO SL3510 etwa 40% weniger als herkömmliche Flugzeugsitze. Er ist einer der leichtesten Economy-Class-Sitze auf dem Markt.

Mehr zu den Ausstattungsoptionen des RECARO SL3510

Weitere Informationen zum Sitz

Sie haben Interesse an unserem SL3510?
Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner.

Ausstattungsoptionen des SL3510

  • Tablet-Halter in Esstisch integriert
  • Kleiderhaken
  • Getränkehalter
  • Literaturtasche
  • Platzsparende Rückenlehne mit Komfort-Netzbespannung
  • Mittlere Armlehnen schließen bündig mit der Rückenlehne ab

SL3510

Das effiziente Leichtgewicht für die Kurzstrecke

RECARO Aircraft Seating ist es gelungen, im Vergleich zu anderen Flugzeugsitzen das Gewicht des Economy-Class-Sitze SL3510 signifikant zu reduzieren. So bildet im Sitzinnern statt der üblichen Schäume eine innovative Netzbespannung den Kern der Lehne. Dadurch kann die Dicke der Schäume verringert werden – und die Lehne wird deutlich leichter.

Die Gewichtseinsparung wurde erzielt, ohne Einbußen bezüglich Qualität, Design oder Passagierkomfort hinnehmen zu müssen. Unsere Entwickler haben bewusst an den ergonomischen Eigenschaften des Sitzes gearbeitet. Die Rückenlehne hat einen vordefinierten Neigungswinkel von 15 Grad und ist damit aufs entspannte Sitzen ausgelegt. Die Bespannung passt sich außerdem optimal an die Wirbelsäule des Passagiers an. Und auch bei enger gestellten Sitzreihen bieten Airlines ihren Fluggästen mit dem SL3510 mehr Platz. Denn die Netzbespannung sorgt dafür, dass die Rückenlehne weniger Raum einnimmt und der Abstand zum Hintermann entsprechend größer wird.

Ein weiterer Vorteil des Produkts ist seine Wartungsfreundlichkeit, die durch die Reduktion von Bauteilen erreicht wurde.

Das gewichtsoptimierte Konzept des SL3510 wurde unter anderem mit dem Crystal Cabin Award 2009 in der Kategorie "Industrial Design/Interior Concept" ausgezeichnet.

Sie haben Interesse an unserem SL3510? Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner.

An Error Occurred: Internal Server Error

Oops! An Error Occurred

The server returned a "500 Internal Server Error".

Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.